Über uns

Wie alles begann

Der Sitz der freudenspung fashion GbR ist in Aschau im Chiemgau, direkt am Fuß der beeindruckenden Kampenwand.

Hier wurde die Idee, ein ökologisches und stylishes Modelabel zu gründen, vor zwei Jahren geboren.

 

Aber wie es so oft ist, so g´spinnerte Ideen kommen und gehen wie die Jahreszeiten … Doch diesmal war es anders. Diese Idee hielt sich hartnäckig und hat uns nicht wieder losgelassen. Und so haben wir gehirnt und gebrütet, Vorstellungen entwickelt und wieder verworfen, Maßnahmen geplant und geplant und geplant …


Ein guter Platz für Entscheidungen

Bis wir eines Tages an diesem beschaulichen Strand in Dalmatien beschlossen haben, "das Ding durchzuziehen".

Mit viel Pioniergeist, Kreativität und dem tief sitzenden Wunsch, einen kleinen Beitrag für eine gerechtere Welt zu leisten.


Der Entwicklungsprozess

Dass unser Label ökologisch und fair sein sollte, war eh klar. Aber wir wollten auch eine gute Qualität bieten, schöne Designs und außergewöhnliche Motive.

So lagen uns bald schon hunderte von Stoffproben vor in den unterschiedlichsten Farben, Materialien und Zertifizierungen.

Die erste freudensprung fashion Kollektion!

Irgendwann, nach vielen fruchtbaren Diskussionen waren wir uns einig, was wir genau wollen. Wir haben bestellt, entworfen, bedruckt, benäht und bestickt. Und herausgekommen ist unsere erste Kollektion! Wir sind glücklich und stolz, sie Euch nun präsentieren zu können und wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern in unserem Shop!

Eure