Wir freuen uns auf Euren Besuch!

30. September 2018 – Präsentation der aktuellen Herbstkollektion im Weltladen Mitterfelden

Der Weltladen Mitterfelden präsentiert im Rahmen der Faire Woche 2018 die aktuelle Alpaka-Kollektion ihres Bolivienprojektes und aus Peru.
Wir freuen uns sehr, dass auch wir von freudensprung fashion eingeladen sind, unsere aktuelle Herbstkollektion vorzuführen!
Auch der Weltladen hat eine besondere Herbst-Aktion vorbereitet und bietet "Alles für Kinder", Schmuck und vieles mehr um 50% reduziert an.
Programm
10 Uhr: Gottesdienst
11 Uhr: Faires Mittagessen aus regionalen und fairen Zutaten gegen freiwillige Spenden, sowie Kaffee und Kuchen
Ca. ab 12 Uhr gibt es eine Modenschau, bei der die Alpaka-Kollektion und die freudensprung-fashion Herbstkollektion präsentiert werden.
Anschließender Verkauf bis ca. 15 Uhr
Wir freuen uns alle auf Euer Kommen!

Messe am Hochrhein in Waldshut-Tiengen – 3.-7. Oktober 2018 – Halle 6 Stand 6H16

Zum ersten Mal präsentiert sich freudensprung fashion auf der Messe am Hochrhein in Waldshut-Tiengen, nahe der Schweizer Grenze.

 

Wir freuen uns sehr darauf und bringen viele schöne Designs mit, die Euch durch das Jahr begleiten werden und auch in den kühleren Zeiten seid Ihr damit immer bestens gekleidet.

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

 

Veranstaltungsort
Festplatz, Berliner Straße, 79761 Waldshut-Tiengen

 

Dauer und Öffnungszeiten
03. - 07. Oktober 2018
, täglich 10 - 18 Uhr

 

Eintrittspreise
Tageskarte pro Person: 7,00 Euro
Ermäßigte Karte: 5,00 Euro (für Schüler, Studenten, Rentner und Schwerbehinderte)
Familienkarte: 16,00 Euro (max. 2 Erwachsene, 2 Kinder)

 

Anreise
Mit dem Auto


Über die A 5 Richtung Basel und A 98 bis Autobahnende Rheinfelden, dann über die B 34 direkt nach Waldshut oder über die A 81 von Stuttgart, Ausfahrt Singen über die B 314 oder die B 34 über Schaffhausen/CH nach Waldshut-Tiengen. Aus der Schweiz kommen Sie über den Grenzübergang Koblenz nach Waldshut-Tiengen.

 

Mit dem Zug


Waldshut und Tiengen können Sie stündlich mit modernsten NEITEC-Zügen der Deutschen Bahn AG von Basel/Badischer Bahnhof oder von Singen erreichen. Hier bestehen gute Anbindungen zu den IV/ICE-Zügen. Darüberhinaus verkehren eine Vielzahl an Regional- und S-Bahnen im Halb- und Stundentakt von und nach Basel, Winterthur und Baden/Zürich. Zwischen Waldshut und Tiengen und umgekehrt fahren die Züge im Halbstundentakt.

 

Mit dem Flugzeug


Die internationalen Flughäfen Zürich-Kloten und Basel-Mulhouse-Freiburg sind 50 bzw. 60 Kilometer von Waldshut-Tiengen entfernt.


Parkmöglichkeiten
Direkt angrenzend an den Festplatz/Messegelände der neuen Messe am Hochrhein befindet sich das Port-Stadion und diverse Schulen mit einer Vielzahl an Parkplätzen, die am Wochenende und Feiertagen von Ausstellern wie auch Besuchern der Messe genutzt werden können. Darüber hinaus wird ein Shuttle-Bus-Transfer eingerichtet, der die Besucher während der Messezeiten von gesondert ausgewiesenen, in Stadtrandlage befindlichen Parkflächen in regelmäßigem Turnus zur Messe und wieder zurück bringen.

 

Informationen für Besucher aus der Schweiz

Zur Messe am Hochrhein gelangen Sie mit dem PKW über den Rheinübergang BAD Zurzach-Küssaberg oder über den Übergang  Waldshut-Koblenz AG sowie per Bahn zusätzlich über den Übergang Waldshut-Koblenz AG.

Auf der Deutschen Seite angekommen, folgen Sie bitte der Ausschilderung zur Messe am Hochrhein. Die GPS-Koordinaten lauten: 79761 Waldshut-Tiengen, Berlinerstr. 1


Vergangene Veranstaltungen 2018


15.+16. September 2018 – Dengel´s Genusstage in Rott am Inn

Es waren zwei schöne Tage, die wir zusammen mit dem Weltladen Mitterfelden bei Dengel´s Schokoladen- & Genusstagen erlebt haben.

 

Wir bedanken uns herzlich für die tolle Gastfreundschaft des ganzen Dengel-Teams und bei allen Besuchern für das lebhafte Interesse an den fair gehandelten Waren des Weltladens und an unserer fair und ökologisch produzierter Kleidung. Viel Spaß und lange Freude mit den erworbenen "Schätzen"!

 

 


Juli und August – Salzachgalerien in Salzburg

Zweimal waren wir diesen Sommer auf den Salzachgalerien in Salzburg. Es gibt fast keinen schöneren "Arbeitsplatz"!

 

Zudem wir viele nette, interessante und interessierte Menschen kennengelernt haben und einige unserer T-Shirts durften auf eine große Reise gehen… nach Neuseeland, nach Florida und New York!

 

Wir bedanken uns bei allen Besuchern an unserem Stand und wünschen allen, die ein Freudensprung-Kleidungsstück erworben haben, viel Spaß und lange Freude damit!


22. und 23. Juni 2018 – Bayerische Eine Welt-Tage in Augsburg

Auch dieses Jahr haben wir uns auf den Bayerischen Eine Welt-Tagen in Augsburg, den Fachhandelstagen für die Bayerischen Weltläden präsentiert.

 

Wir waren wieder begeistert von den vielen informativen und interessanten Gesprächen an unserem Stand und das Interesse an unserer Kollektion.

 

Auch unser OneWorld-T-Shirt, das  wieder exclusiv nur in Weltläden erhältlich sein wird, wurde wieder begeistert aufgenommen.

Dr. Simone Strohmayr, MdL, Claudia Stamm, MdL und Dr. Bärbel Kofler MdB (Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung) haben uns auf unserem Stand auf den Bayerischen Eine Welt-Tagen in Augsburg besucht.
Foto: Eine Welt Netzwerk Bayern e.V. / Zoepf

Wir haben uns sehr über den Besuch aus der Politik an unserem Stand gefreut, denn es zeigt, dass das Thema fair und ökologisch produzierte Kleidung auch dort immer mehr in den Fokus gerät - und das ist immens wichtig!

 

Besucht haben uns - (von links):  Dr. Simone Strohmayr, MdL, Claudia Stamm, MdL und Dr. Bärbel Kofler MdB (Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung)


27. April bis 1. Mai 2018 – Grazer Frühjahrsmesse

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die uns am Stand auf der Grazer Frühjahrsmesse besucht haben.

 

Viele nette Gespräche auch mit unseren Mit-Ausstellern haben die 5 Tage in Graz so bereichert.

 

Wir wünschen allen, die ein Freudensprung Kleidungsstück erworben haben, viel Spaß und lange Freude damit!


20. bis 22. April 2018 – Die 66 - Deutschlands größte 50plus Messe

Bild @Messe München GmbH
Bild @Messe München GmbH
 
DANKE MÜNCHEN! Es waren wunderbare Tage, und wir bedanken uns bei allen, die dazu beigetragen haben: Allen voran die vielen Besucher, die trotz des schönen Wetters so zahlreich gekommen sind, den Organisatoren, Machern und Models der Modenschau und allen Mitausstellern.
Allen, die ein Freudensprung Kleidungsstück erworben haben, wünschen wir viel und lange Freude damit!
Der Deutschlandfunk hat in seinem Wochenend-Journal einen 45-minütigen Beitrag über "Die 66" gemacht und wir freuen uns sehr über ein paar Minuten Sendezeit über Freudensprung Fashion! Hier kann man den Beitrag anhören

5. bis 8. April 2018 – Fair Handeln in Stuttgart

Schön wars wieder auf der FAIR HANDELN - Deutschlands größte Messe für Fair Trade und global verantwortungsbewusstes Handeln!
 
Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die trotz des grandiosen Wetters den Weg in die Hallen gewagt haben!
Allen, die ein Freudensprung-Kleidungsstück erworben haben, wünschen wir viel und lange Freude damit!

10. bis 12. März 2018 – Faire Welten in Mainz

Das waren die Faire Welten 2018 im Rahmen der Rheinland-Pfalz Ausstellung Mainz!

 

Es waren schöne Tage mit netten Besuchern, wunderbaren Mit-Ausstellern und guter Betreuung seitens Engagement Global.

 

Wir bedanken uns auch hier bei allen, die ein Freudensprung-Kleidungsstück erworben haben und wünschen viel und lange Freude und Spaß damit!

 

Impressionen von den Fairen Welten 2018

Bildquelle @Bildschoen13

Bildquelle @Bildschoen13

Bildquelle @Bildschoen13

Bildquelle @Kathi Krechting

Bildquelle @Kathi Krechting



2. bis 4. März  – VeggieWorld Rhein-Main in Hofheim-Wallau

freudensprung fashion vom 2. bis 4. März 2018 auf der VeggieWorld in Hofheim-Wallau

Schön wars auf der VeggieWorld Rhein-Main im Messecenter Rhein-Main in Hofheim-Wallau!
So viele nette und anrengende Gespräche, Spaß und interssantes auf dem Stand, wir haben die Tage sehr genossen!

 

Wir danken Euch allen für Euren Besuch auf unserem Stand und  wünschen allen, die ein freudensprung-Kleidungsstück erworben haben, viel Spaß und lange Freude damit!


17. Februar 2018 – SALE in PRIEN

Danke an alle Besucher, Freunde und Kunden, die uns im Priener Regional- und Bio-Markt an unserem SALES-Tag besucht haben!

 

Herzlichen Dank auch an Julia und ihr Team / Familie vom Priener Regional- und Bio-Markt, die uns so entspannt aufgenommen  und mit leckerem Kaffee und Kuchen versorgt haben!

 

Als zusätzliche Aktion haben wir Polos gegen eine freiwillige Spende für unsere Herzensprojekt, Father Shay Cullens PREDA foundation verschenkt, und es sind in der kurzen Zeit 57.- Euro zusammengekommen, die wir mit Freude weiterleiten!

Herzlichen Dank an alle Spender!!!

Wir danken allen Besuchern und Kunden!