Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Das waren unsere Messebesuche und diverse Veranstaltungen im Jahr 2018. Wir haben so viele interessante und nette Menschen kennengelernt, die uns in unserem Tun bestärken, vielen Dank hierfür!


Christkindlmarkt auf der Fraueninsel

Schön waren die beiden Wochenenden auf dem  Christkindlmarkt auf der Fraueninsel im Chiemsee!

 

Auch wenn das Wetter nicht so besonders war, es haben doch so einige den Weg auf die Insel  gemacht - und wir bedanken uns bei allen Besuchern an unserem Stand und wünschen Allen, die ein Freudensprung Kleidungsstück erworben haben, viel Spaß und lange Freude damit!

 


24. November 2018 – SALE in Prien

Wir bedanken uns bei allen Besuchern bei unserem SALE  im Priener Regional- und Bio-Markt!

 

All jenen, die ein freudensprung-Kleidungsstück erworben haben, wünschen wir viel Spaß und lange Freude daran!

 

Auch bei Julia Kollmansberger und Ihrem Team und der ganzen Familie herzlichen Dank für die Gastfreundschaft und den leckeren Kaffee und Kuchen!


6. November 2018 – Prien am Chiemsee ist Fairtrade-Gemeinde!

Prien am Chiemsee ist Fairtrade Gemeinde!

 

Es war eine gelungene und würdige Veranstaltung, die die Steuerungsgruppe initiiert hatte!

 

Viktoria Soder vom Eine-Welt-Netzwerk Bayern führte charmant durch das Programm und Carina Bischke überreichte nach einer kurzweiligen Rede an Bürgermeister Jürgen Seifert die Urkunde von Fairtrade Deutschland.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Modenschau zum Programm beitragen konnten und bedanken uns an dieser Stelle nochmals für die Einladung und bei unseren engagierten Models Brigitte, Hilde, Susanne, Milena, Sophia und Franz - Ihr wart suuuper!


12. bis 14. Oktober 2018 – Bad Feilnbacher Apfelmarkt

Schee war´s, heiß war´s und a Gaudi war´s auch auf dem Bad Feilnbacher Apfelmarkt !

Wir hatten wieder tolle Gespräche am Stand, Diskussionen und nette Besucher, die für jeden Spaß zu haben waren.

Allen Besuchern, die ein Freudensprung Kleidungsstück erworben haben, danken wir recht herzlich und wünschen wir viel Spaß und lange Freude damit!

Auch den Organisatoren des Apfelmarktes vielen Dank für den reibungslosen Ablauf und das schöne Ambiente - wir haben uns sehr wohl gefühlt!


Messe am Hochrhein in Waldshut-Tiengen – 3.-7. Oktober 2018

Wir bedanken uns bei allen Besuchern am Stand auf der Messe am Hochrhein für die netten und interessanten Gespräche und Diskussionen.

 

All Jenen, die ein Freudensprung Kleidungsstück erworben haben, wünschen wir viel Spaß und lange Freude damit!

 

Besonders viel Spaß hatten wir mit unseren Mit-Ausstellern, den "Taunus-Indianern" von NAVAHOPI, und Hans von YOURSCENT, der uns mit seinen Zirbenholz-Duften verwöhnt hat und aus der Nachbarhalle mit Kerstin vom Schwarzwaldhaus der Sinne.

 

Und ein dreifaches Hoch auf die Models Susanne, Margot, Nina, Lara, Kristin, Martin und Alex, die so spontan bei der Modenschau am Sonntag eingesprungen sind, nachdem der erste Versuch aus organisatorischen Gründen leider nicht geklapt hat.


30. September 2018 – Präsentation der aktuellen Herbstkollektion im Weltladen Mitterfelden

Zu Gast beim Weltladen Mitterfelden zu sein, ist für uns inzwischen wie Heimkommen!
Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns besucht haben und die wir zum großen Teil als treue Stammkunden bezeichnen dürfen.
Ein großes Danke auch an alle Weltladen-Engagierte, die diesen Tage wieder wunderschön organisiert und gestaltet haben!

15.+16. September 2018 – Dengel´s Genusstage in Rott am Inn

Es waren zwei schöne Tage, die wir zusammen mit dem Weltladen Mitterfelden bei Dengel´s Schokoladen- & Genusstagen erlebt haben.

 

Wir bedanken uns herzlich für die tolle Gastfreundschaft des ganzen Dengel-Teams und bei allen Besuchern für das lebhafte Interesse an den fair gehandelten Waren des Weltladens und an unserer fair und ökologisch produzierter Kleidung. Viel Spaß und lange Freude mit den erworbenen "Schätzen"!

 

 


Juli und August – Salzachgalerien in Salzburg

Zweimal waren wir diesen Sommer auf den Salzachgalerien in Salzburg. Es gibt fast keinen schöneren "Arbeitsplatz"!

 

Zudem wir viele nette, interessante und interessierte Menschen kennengelernt haben und einige unserer T-Shirts durften auf eine große Reise gehen… nach Neuseeland, nach Florida und New York!

 

Wir bedanken uns bei allen Besuchern an unserem Stand und wünschen allen, die ein Freudensprung-Kleidungsstück erworben haben, viel Spaß und lange Freude damit!


22. und 23. Juni 2018 – Bayerische Eine Welt-Tage in Augsburg

Auch dieses Jahr haben wir uns auf den Bayerischen Eine Welt-Tagen in Augsburg, den Fachhandelstagen für die Bayerischen Weltläden präsentiert.

 

Wir waren wieder begeistert von den vielen informativen und interessanten Gesprächen an unserem Stand und das Interesse an unserer Kollektion.

 

Auch unser OneWorld-T-Shirt, das  wieder exclusiv nur in Weltläden erhältlich sein wird, wurde wieder begeistert aufgenommen.

Dr. Simone Strohmayr, MdL, Claudia Stamm, MdL und Dr. Bärbel Kofler MdB (Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung) haben uns auf unserem Stand auf den Bayerischen Eine Welt-Tagen in Augsburg besucht.
Foto: Eine Welt Netzwerk Bayern e.V. / Zoepf

Wir haben uns sehr über den Besuch aus der Politik an unserem Stand gefreut, denn es zeigt, dass das Thema fair und ökologisch produzierte Kleidung auch dort immer mehr in den Fokus gerät - und das ist immens wichtig!

 

Besucht haben uns - (von links):  Dr. Simone Strohmayr, MdL, Claudia Stamm, MdL und Dr. Bärbel Kofler MdB (Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung)


27. April bis 1. Mai 2018 – Grazer Frühjahrsmesse

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die uns am Stand auf der Grazer Frühjahrsmesse besucht haben.

 

Viele nette Gespräche auch mit unseren Mit-Ausstellern haben die 5 Tage in Graz so bereichert.

 

Wir wünschen allen, die ein Freudensprung Kleidungsstück erworben haben, viel Spaß und lange Freude damit!


20. bis 22. April 2018 – Die 66 - Deutschlands größte 50plus Messe

Bild @Messe München GmbH
Bild @Messe München GmbH
 
DANKE MÜNCHEN! Es waren wunderbare Tage, und wir bedanken uns bei allen, die dazu beigetragen haben: Allen voran die vielen Besucher, die trotz des schönen Wetters so zahlreich gekommen sind, den Organisatoren, Machern und Models der Modenschau und allen Mitausstellern.
Allen, die ein Freudensprung Kleidungsstück erworben haben, wünschen wir viel und lange Freude damit!
Der Deutschlandfunk hat in seinem Wochenend-Journal einen 45-minütigen Beitrag über "Die 66" gemacht und wir freuen uns sehr über ein paar Minuten Sendezeit über Freudensprung Fashion! Hier kann man den Beitrag anhören

5. bis 8. April 2018 – Fair Handeln in Stuttgart

Schön wars wieder auf der FAIR HANDELN - Deutschlands größte Messe für Fair Trade und global verantwortungsbewusstes Handeln!
 
Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die trotz des grandiosen Wetters den Weg in die Hallen gewagt haben!
Allen, die ein Freudensprung-Kleidungsstück erworben haben, wünschen wir viel und lange Freude damit!

10. bis 12. März 2018 – Faire Welten in Mainz

Das waren die Faire Welten 2018 im Rahmen der Rheinland-Pfalz Ausstellung Mainz!

 

Es waren schöne Tage mit netten Besuchern, wunderbaren Mit-Ausstellern und guter Betreuung seitens Engagement Global.

 

Wir bedanken uns auch hier bei allen, die ein Freudensprung-Kleidungsstück erworben haben und wünschen viel und lange Freude und Spaß damit!

 

Impressionen von den Fairen Welten 2018

Bildquelle @Bildschoen13

Bildquelle @Bildschoen13

Bildquelle @Bildschoen13

Bildquelle @Kathi Krechting

Bildquelle @Kathi Krechting



2. bis 4. März  – VeggieWorld Rhein-Main in Hofheim-Wallau

freudensprung fashion vom 2. bis 4. März 2018 auf der VeggieWorld in Hofheim-Wallau

Schön wars auf der VeggieWorld Rhein-Main im Messecenter Rhein-Main in Hofheim-Wallau!
So viele nette und anrengende Gespräche, Spaß und interssantes auf dem Stand, wir haben die Tage sehr genossen!

 

Wir danken Euch allen für Euren Besuch auf unserem Stand und  wünschen allen, die ein freudensprung-Kleidungsstück erworben haben, viel Spaß und lange Freude damit!


17. Februar 2018 – SALE in PRIEN

Danke an alle Besucher, Freunde und Kunden, die uns im Priener Regional- und Bio-Markt an unserem SALES-Tag besucht haben!

 

Herzlichen Dank auch an Julia und ihr Team / Familie vom Priener Regional- und Bio-Markt, die uns so entspannt aufgenommen  und mit leckerem Kaffee und Kuchen versorgt haben!

 

Als zusätzliche Aktion haben wir Polos gegen eine freiwillige Spende für unsere Herzensprojekt, Father Shay Cullens PREDA foundation verschenkt, und es sind in der kurzen Zeit 57.- Euro zusammengekommen, die wir mit Freude weiterleiten!

Herzlichen Dank an alle Spender!!!

Wir danken allen Besuchern und Kunden!