Babakars Projekte

"Prime am Kimze" verbindet Senegal und Bayern

Babakar Seder Signane kam im Mai 2015 aus dem Senegal nach Prien am Chiemsee. Er wollte in Deutschland arbeiten, um seine Familie zuhause zu unterstützen.

Nachdem er dies in Deutschland nicht verwirklichen konnte, traf er die Entscheidung, in den Senegal zurückzukehren.

 

Babakar hat mittels eines nachhaltigen Rückkehrprojektes begonnen, für sich, seine Familie und das ganze Dorf Lebensgrundlagen zu schaffen.

 

So entstanden "Babakars Projekte" - unter anderem eröffnete er im März 2018 im Zentrum von Kaffrine sein eigenes Restaurant „PRIME AM KINZE“ in Erinnerung an seinen deutschen Heimatort Prien am Chiemsee.


Die Anschubfinanzierung für Babakars Projekte wird von Priener Bürgern und Freunden  und einer Förderung der zentralen Rückkehrbehörde getragen.

 

Die ersten Projekte laufen bereits rentabel und haben schon feste Arbeitsplätze vor Ort geschaffen.