Zusammen sind wir stärker

Jedes Jahr unterstützt freudensprung ein Projekt mit 0,50 Euro pro verkauftem Produkt

Es gibt so viele engagierte Menschen, die tolle Projekte vorantreiben und sich mit vollem Herzen dafür einsetzen.

Wir von freudensprung unterstützen das:  von jedem verkauftem Produkt spenden wir  0,50 Euro an ein Projekt, mit dem wir persönlich verbunden sind.

 

In diesem Jahr haben wir das philippinische Preda-Projekt gewählt, gegründet von Father Shay Cullen. Seit über 40 Jahren setzt sich der mehrfach für den Friedensnobelpreis vorgeschlagene und mit verschiedenen Menschenrechtspreisen ausgezeichnete irische Priester für sexuell missbrauchte Mädchen und inhaftierte Kinder und Jugendliche ein. Sie erhalten Therapie um ihr erlebtes schweres Schicksal aufzuarbeiten und auf ein normales Leben vorbereitet zu werden.

 

Im November 2018 wurde Prien am Chiemsee Fairtrade Gemeinde. Wir waren eingeladen, uns zum Thema Faire Mode mit einer Modenschau und einem Info-Stand zu präsentieren. Von jeder Bestellung, die aufgund dieser Veranstaltung mit einem speziellen Code bei uns eingingen, haben wir 5.- Euro an Babakars Projekte gespendet. Dies ist ein Projekt, das von Priener BürgerInnen getragen wird, so war dies in unseren Augen eine passende Verbindung.